Angefangen hat alles mit einem Onlinerollenspiel und dem Besuch einiger Mittelaltermärkte.
Dadurch auf den Geschmack gekommen habe ich dann auch auf einigen Märkten gelagert was mir sehr gefallen hat. Das reine Lagern fand ich nicht genug, ich wollte was Produktives beitragen. Ich informierte mich über Handwerk im Mittelalter und baute dann auch prompt meine erste Wipp-Drehbank,
mit der ich dann seit 2010 auf Märkten
als Drechsler unterwegs war.
Eigentlich wollte ich im Jahre 2011 nur an 2 Märkten des Lilienbundes mit meiner Drechselbank teilnehmen und bin dann doch ganz hier hängen geblieben. Seitdem kam zum Drechseln noch viel mehr Handwerk, wie der Bau von mittelalterlichen Möbeln, Truhen und anderen Holzarbeiten. Auch Lederarbeiten interessieren mich sehr und wenn es passt, auch mal die ein oder andere Kleinigkeit an unserer Schmiede um die Holzarbeiten zu ergänzen. Zudem bin ich in der Feuertruppe des Lilienbundes (Liliae Noctis) aktiv, und wenn die Zeit es zulässt versuche ich neben alledem auch mal etwas Schwertkampf, Bogenschießen und das Turnierreiten zu erlernen.

Tihomir Tihomir

Tihomir Tihomir Tihomir